tacho Ingenieur-Gesellschaft Engineering-Dienstleister - unser Leitbild

Die tacho Philosophie: WIN - WIN - WIN

Wer tacho wählt, entscheidet sich für mehr als einen reinen Ingenieurdienstleister - er wählt eine Synthese aus Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, die sich im Bild des Tachometers widerspiegelt. Und weil ein Bild mehr sagt als 1.000 Worte, haben wir aus ihm mehr gemacht als nur ein Logo oder Firmenschild: tacho ist zugleich eine Philosophie.

Woraus unsere Grundwerte bestehen, ist klar in unserem Leitbild definiert. Doch was für eine Philosophie steckt eigentlich dahinter? Wir bei tacho leben und arbeiten in der Grundannahme, dass es sich lohnt, mehr Leistung für die Kunden zu bieten. Dahinter steht unsere Philosophie des WIN - WIN - WIN.

  • WIN für den Kunden, der von Mehrleistungen profitiert
  • WIN für die Mitarbeiter, die von einer positiven Arbeitsatmosphäre profitieren, sich entfalten und entwickeln können
  • WIN für tacho, der von zufriedenen Kunden durch zufriedene, leistungsorientierte Mitarbeiter profitiert

Das Gegenbild dazu ist das Bild des "hire and fire", wo der kurzfristige ökonomische Erfolg eher im Vordergrund steht. Wir dagegen streben mittel- bis langfristige Kundenbeziehungen an und wollen Mitarbeiter, für die gegenseitige Wertschätzung und ein menschlicher Umgang wichtige Attribute sind. Das ist nicht nur eine Frage von gegenseitigem Respekt - sondern auch der richtigen gemeinsamen Philosophie. Dies erreichen wir durch eine offene Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen.